Aktuelles

Aktuelles

Hier findet Ihr Neuigkeiten aus dem Verein, viel Spass beim Lesen!

Zum Abschluss: Gibt es Ideen für Themen oder Projekte, die wir als Förderverein unterstützen könnten? Wollen Sie uns gerne bei den kommenden Veranstaltungen unterstützen? Wir freuen uns darauf. Ihr Feedback ist gefragt. Kontakt einfach hier auf der Homepage.

Neu bei uns – der Schulflohmarkt

Neu bei uns – der Schulflohmarkt 1024 763 Julia

 

Ab sofort können Schüler und Eltern gerne auf unserer Homepage schulnahe Artikel anbieten, für die Wegwerfen zu schade ist! So wollen wir die Möglichkeit bieten, günstig gebrauchte Schulartikel zu bekommen. Nutzt doch gleich mal das neue Angebot oder lasst euch inspirieren!

Das Einstellen von Artikeln ist ganz einfach und kostenlos. Kurzer Text dazu und los geht’s!

Und hier gehts direkt zum Flohmarkt:   Unsere aktuellen Kleinanzeigen – Förderverein Hardtschule Durmersheim e.V. (foerderverein-hardtschule.de)

 

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022 1024 576 Julia

Wie in jedem Verein und jedem Jahr notwendig, so gab es auch bei uns am Mittwoch, den 16.11.2022 eine Hauptversammlung, in der ein Rückblick auf 2021 stattfand und der Vorstand entlastet wurde.

In diesem Jahr durften wir 16 Teilnehmer begrüßen. Nachdem die 1. Vorsitzende, Anita Vondros, einen Einblick in die aktuellen Themen gegeben hatte (Adventsverkauf und Weihnachtkonzert), informierte uns unser Kassenvorstand, Matthias Steeb, über die aktuellen Mitgliederzahlen. Im Jahr 2021 hatte der Verein 150 Mitglieder zu verzeichnen.

Einnahmen waren aufgrund von Corona noch nicht einfach zu stemmen, aber der erfolgreiche Sektempfang zum Schulbeginn und der Adventsverkauf brachten uns dennoch rund 1.000€ ein. Da die Kinder aufgrund der Einschränkungen auch kaum Ausflüge machen konnten, waren die Ausgaben aber auch deutlich geringer als in den Vorjahren. Somit konnten dennoch alle Klassen- oder Schulanfragen unterstützt werden. Auch in 2022 sind erfolgversprechende Aktionen in Planung oder bereits durchgeführt, sodass wir aktuell wieder alle Unterstützungsmaßnahmen in vollem Umfang einplanen. Erfreulich auch, dass wir nun endlich unseren ukrainischen Hardtschüler mit einer Geldspende aus dem Osterverkauf (50% der Einnahmen) helfen können.

Der 2. Vorsitzende, Norbert Huber, stellte dann noch den neuen Schulflohmarkt auf der Homepage vor. Mit diesem wollen wir allen Eltern & Schülern weitere Möglichkeiten geben, mit uns und über uns in Kontakt zu treten.

Mit einem großen Dank der Schulleitung war dieser interessante Abend nach 45 Minuten auch schon wieder beendet und wir freuen uns schon auf den nächstjährigen Bericht.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]