• By Julia
  • 25. November 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022 1024 576 Julia

Wie in jedem Verein und jedem Jahr notwendig, so gab es auch bei uns am Mittwoch, den 16.11.2022 eine Hauptversammlung, in der ein Rückblick auf 2021 stattfand und der Vorstand entlastet wurde.

In diesem Jahr durften wir 16 Teilnehmer begrüßen. Nachdem die 1. Vorsitzende, Anita Vondros, einen Einblick in die aktuellen Themen gegeben hatte (Adventsverkauf und Weihnachtkonzert), informierte uns unser Kassenvorstand, Matthias Steeb, über die aktuellen Mitgliederzahlen. Im Jahr 2021 hatte der Verein 150 Mitglieder zu verzeichnen.

Einnahmen waren aufgrund von Corona noch nicht einfach zu stemmen, aber der erfolgreiche Sektempfang zum Schulbeginn und der Adventsverkauf brachten uns dennoch rund 1.000€ ein. Da die Kinder aufgrund der Einschränkungen auch kaum Ausflüge machen konnten, waren die Ausgaben aber auch deutlich geringer als in den Vorjahren. Somit konnten dennoch alle Klassen- oder Schulanfragen unterstützt werden. Auch in 2022 sind erfolgversprechende Aktionen in Planung oder bereits durchgeführt, sodass wir aktuell wieder alle Unterstützungsmaßnahmen in vollem Umfang einplanen. Erfreulich auch, dass wir nun endlich unseren ukrainischen Hardtschüler mit einer Geldspende aus dem Osterverkauf (50% der Einnahmen) helfen können.

Der 2. Vorsitzende, Norbert Huber, stellte dann noch den neuen Schulflohmarkt auf der Homepage vor. Mit diesem wollen wir allen Eltern & Schülern weitere Möglichkeiten geben, mit uns und über uns in Kontakt zu treten.

Mit einem großen Dank der Schulleitung war dieser interessante Abend nach 45 Minuten auch schon wieder beendet und wir freuen uns schon auf den nächstjährigen Bericht.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.